News

CCVBy Talentstützpunkt Cheerleading

Der erste Talentstützpunkt in Bayern wurde ernannt und wir haben die Ehre, in enger Zusammenarbeit mit dem CCVBy diesen zu repräsentieren. Lina Lässer, Coach unseres Youth Level 2 Teams, wird als Talentstützpunkttrainerin den TSP München leiten.

Der Talentstützpunkt bildet die erste Stufe der Talentförderung, stellt damit die Basis einer erfolgreichen Entwicklung dar und kennzeichnet den Ort leistungssportlichen Trainings. Der Talentstützpunkt ist besonders auf das Training von Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren ausgerichtet. Wir freuen uns, die leistungsorientierte Entwicklung des Cheersports in Bayern gemeinsam mit dem CCVBy weiter vorantreiben zu können!

Neue Teamnamen

Die neue Saison 2023/24 steht bevor und damit auch Neuigkeiten! Wir präsentieren euch stolz die neuen Namen unserer 6 Cheerleading Teams!

Wir stellen vor:
MCA Mini Rose – Primary Cheer Level 0
MCA Tiny Imperial – Primary Cheer Level 1
MCA Youth Berry – Youth Cheer Level 1
MCA Junior Red – Youth Cheer Level 2
MCA Senior Ruby – Senior Allgirl Level 3
MCA Senior Black – Senior Allgirl Level 6

Somit wird jedes Team einer individuellen Farbe zugeordnet, die schließlich alle gemeinsam MCA repräsentieren! 

NFL München x MCA

Im November 2022 fand das erste NFL-Game auf deutschem Boden in München statt und einige unserer Sportler:innen durften Teil dieses besonderen Ereignisses sein! Als Party Patrol Team sorgten sie für beste Stimmung, wurden als Fahnenläufer eingesetzt und verteilten T-Shirts sowie weitere Fanartikel an die Zuschauer. Ein unvergessliches Erlebnis!